Weiterführende Literatur

Baumann, Christoph Peter (2008): Humor und Religion. Worüber man lacht – oder besser nicht, Stuttgart: Kreuz.
Beaumont, Hunter (2008): Auf die Seele schauen. Spirituelle Psychotherapie, München: Kösel.
Bieler, Andrea / Schottroff Luise (2007): Das Abendmahl. Essen, um zu leben, Gütersloh.
Bornhauser, Thomas (Hg.) (2006): Heilige Alltäglichkeit. Essen und feiern in der Kirche, Zürich: TVZ.
Ehrensperger, Alfred (2005): Der evangelisch-reformierte Abendmahlsgottesdienst in den Kirchen der deutschsprachigen Schweiz. In: Jahrbuch für Liturgik und Hymnologie, 44. Bd., S.9-41, Göttingen.
Eigenmann, Urs / Hahne, Werner / Mennen, Claudia (Hg.) (2002): Agape feiern. Grundlagen und Modelle, Luzern: Rex.
Fuchs, Guido (1997): Agape-Feiern in Gemeinde, Gruppe und Familie, Regensburg 1997.
Gesangbuch der Evangelisch-reformierten Kirchen der deutschsprachigen Schweiz (1998), Basel: Friedrich Reinhardt, Zürich: TVZ.
Hecking, Detlev / Mennen, Claudia / Tscherner-Babl, Sabine / Zürn, Peter (Hg.) (2008): Geh in das Land, das ich dir zeigen werde. Impulse aus dem Bibliodrama für Gruppen und Gemeinden, Ostfildern: Schwabenverlag.
In Gottes Hand (2008): Gemeinsam beten für die Welt. Gebete aus der weltweiten Ökumene, Frankfurt: Lembeck / Paderborn: Bonifatius.
Janisch, Heinz (2008): Der König und das Meer. Illustrationen von Wolf Erlbruch, Zürich: Sanssouci.
Jörns, Klaus-Peter (2007): Lebensgaben Gottes feiern. Abschied vom Sühnopfermahl: eine neue Liturgie, Gütersloh.
Marti, Kurt (2008): DU. Rühmungen, Stuttgart: Radius.
Plüss, David / Rahn, Michael (Hg.) (2008): Gottesdienste ins Gespräch bringen. Eine Sammlung von Feedback-Methoden, Zürich: TVZ.
Sölle, Dorothee (2008): Gesammelte Werke Band 8: Das Brot der Ermutigung, Stuttgart: Kreuz.
Stutz, Pierre (2008): Geborgen und frei. Mystik als Lebensstil, München: Kösel.
Vorländer, Wolfgang (2007): Vom Geheimnis der Gastfreundschaft. Einander Heimat geben in Familie, Gesellschaft und Kirche, Giessen / Basel: Brunnen.
Wagner-Rau, Ulrike (2008): Segensraum. Kasualpraxis in der modernen Gesellschaft. Stuttgart: Kohlhammer.
Wild, Peter (2007): Finde die Stille. Spiritualität im Alltag, Ostfildern: Matthias-Grünewald.
Zink, Jörg / Hufeisen, Hans-Jürgen (2007): Einfach feiern, Eschbach.
Zulehner, Paul M. (2008): GottesSehnsucht. Spirituelle Suche in säkularer Kultur, Ostfildern: Schwabenverlag.
Zürcher Bibel (2007): Zürich: TVZ.