Atelier 2 Stille & Vorbereitung

Dieses Atelier wird in 2 Teilen angeboten:

Atelier 2a Stille findet am Vormittag statt

Atelier 2b Vorbereitung findet am Nachmittag statt

Atelier 2a: In der Stille auf der Suche nach dem göttlichen Geheimnis

Wie konnen wir dem Kirchensonntagsthema mit kontemplativen Formen gerecht werden und unsere Feier durch stille Abschnitte bereichern? In diesem Workshop richten wir unsere Aufmerksamkeit ganz nach innen. Mit einfachen Ubungen scharfen wir unsere Sinne, mit der Absicht, uns immer mehr dem göttlichen Geheimnis zu öffnen.

pdf

Ergänzendes Dokument der Workshopleitung herunterladen

Atelier 2b: Wie bereiten wir uns auf den Kirchensonntag vor?

Ob wir einfach einen Referenten, eine Referentin einladen oder uns als Gruppe von Freiwilligen auf den Kirchensonntag vorbereiten, ob wir diese Aufgabe zum ersten Mal oder schon mehrmals ubernommen haben: wir sehen uns immer vor eine Reihe von organisatorischen und thematischen Fragen gestellt. Diese mochten wir mit wenig Aufwand, dafur mit viel Freude losen - ein Widerspruch, der mindestens teilweise losbar ist, falls einige Tipps und Tricks beachtet werden.

pdf

Ergänzendes Dokument der Workshopleitung herunterladen